
DAS Team
GERUGA

ANNABEL
Sales and Finances
“Es ist unsere höchste Priorität ein Qualitätsniveau zu gewährleisten, welches jedem Teil unseres Handel(n)s gerecht wird -
den Kaffeebauern, den Lieferanten, den Kunden und natürlich unseren Kaffees."

DOMINIK
Sales and Logistics
“GERUGA Coffee ist das Ergebnis eines Kaffees bei dem alle Beteiligten ihr Bestes geben.
Es beginnt bei den Kaffeebauern, zu denen wir direkten Kontakt pflegen und endet bei unseren Kunden in Deutschland.
Dadurch erhalten wir die Qualität, die uns täglich auf das Neue begeistert.”

MATTHIAS
Sales roasted coffee
and marketing
“Ein hervorragendes Rohprodukt kann sein volles Potenzial nur durch einen gleichwertigen Veredelungsprozess entfalten.”

VINCENT
Coordiantor
Germany & Uganda
“Das Potenzial meines Heimatlandes Uganda zu nutzen und dieses meiner zweiten Heimat Deutschland näher zu bringen, ist mir eine Herzensangelegenheit.”
ÜBER UNS
ÜBER UNS
GERUGA wurde im Jahr 2017 gegründet mit der Vision, die Menschen in Uganda zu fördern und zu unterstützen.
Vincent ist in Uganda geboren und aufgewachsen, dadurch hat die gesamte Familie einen engen Bezug zu dem Land. Durch unsere regelmäßigen Reisen nach Uganda, konnten wir das Potenzial und die Vielfältigkeit des Landes kennen und lieben lernen.
Auf der Suche nach außergewöhnlichen, hochqualitativen Kaffees, sind wir quer durch Uganda gereist und haben viele Kaffeefarmerinnen und Kaffeefarmer kennengelernt und deren Plantagen besucht.
Die meisten beklagen die selben Probleme: Neben den fortschreitenden Klimaveränderungen, sind die lokalen Marktpreise für Kaffee so niedrig, dass viele von dem Kaffeeanbau allein nicht mehr leben können.
Sie sind gezwungen, alternative Agrarprodukte für den Verkauf mit anzubauen.
GERUGA möchte das ändern und den Farmerinnen und Farmen ermöglichen, ihr oftmals über mehrere Generationen übermitteltes Wissen, mit den Voraussetzungen für Spezialitätenkaffees, zu kombinieren.
Wir bezahlen die Kaffeefarmer*innen fair für ihr aufwendiges Handwerk und erhalten dafür ein hochqualitatives Produkt.
Von einem Teil der erzielten Einnahmen, fördern wir neben den Produzenten auch Projekte in den jeweiligen Regionen, aus denen wir unsere Kaffees beziehen.